Aufhebung der Maskenpflicht

  • Gesundheit
Foto: shiwork/Envato

Zur Aufhebung der Maskenpflicht im öffentlichen Nah- und Fernverkehr äußert sich Volker Meyer, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, wie folgt:

„Es war überfällig, dass das Ende der Maskenpflicht im öffentlichen Nah- und Fernverkehr jetzt endlich kommt. Es war den Menschen nur noch schwer zu vermitteln, warum überall die Maskenpflicht aufgehoben wurde, nur in Bussen und Bahnen nicht.

Leider war die niedersächsische Landesregierung vor einem Monat noch nicht einmal bereit, darüber nachzudenken, obwohl andere Bundesländer längst vorangegangen waren. Genau wie beim Ende der Isolationspflicht, die wir ebenfalls schon im Dezember gefordert haben, fehlt es der Gesundheitsministerin am Gestaltungswillen.“

Zurück