90 jährige macht Sportabzeichen

Mit Sport kann man auch schon mal in die Luft gehen!

  • Verein

Die Sportabzeichengruppe der TSG Dissen hatte in diesem Jahr ein ganz besonderes Fest zu feiern. Brunhilde Streit wurde 90 Jahre alt.
Sie ist die älteste Teilnehmerin der Gruppe und nach wie vor sportlich aktiv. In diesem Jahr legt sie ihr 57. Sportabzeichen ab. Auf der Sportfreianlage in Dissen steht sie mittwochs um 19.00 Uhr immer noch als Prüferin zur Verfügung und leitet bei Bedarf auch das Aufwärmtraining an.

Zu ihrem runden Geburtstag bekam sie ein ganz besonderes Geschenk von Franz Pepinghege, dem Leiter der Gruppe. Mit ihm als Pilot stieg sie am 6. Juli in Oerlinghausen in ein kleines Sportflugzeug und flog nach Dissen, um sich ihre Heimat von oben anzusehen.

Bei schönstem Wetter standen Mitglieder der Sportabzeichengruppe mit Plakaten und weißen Tüchern auf dem Sportplatz bereit, um den beiden zuzuwinken. Nach einigen Runden über Dissen ging es wieder nach Oerlinghausen zurück. Abends beim Training auf dem Sportplatz erzählte sie begeistert von ihrem Ausflug: „Mit Sport kann man auch schon mal in die Luft gehen!“

Zurück