Logo TE-Online Impressum Kontakt Redaktion Anzeigenannahme Ansprechpartner Mediadaten Verlagsmenu

Kurz und bündig
 
Aktuelle Meldungen
aus der Region

Was, wann wo?
 
Der regionale
Veranstaltungskalender

Schnäppchen & Co.
 
Unser
Kleinanzeigen-Markt

Kleinanzeigen-Hotline:
0 54 24 / 3 96 49 - 0

Werbung

Melle - fabelhaft leben!

 

Neue T-Shirts für die G-Jugend

Foto zu Kurzmeldung 5 Dissen (te). Bei den Kindern der SG Dissen/Bad Rothenfelde gibt es Grund zur Freude: Ab sofort können sich alle Fußballer der G-Jugend in neuen T-Shirts präsentieren, die ihnen ein gemeinschaftliches Auftreten ermöglichen. Gesponsert wurden die T-Shirts vom Fußball-Förderverein Dissen. Dessen Vorsitzender Frank Brameyer überreichte Trainer Kemal Yildiz die neuen Shirts. (Foto: privat)

Spielmannszug sucht Musiker

Hilter (te). Der Spielmannszug Hilter sucht Musiker jeden Alters mit oder ohne Notenkenntnisse. Wer mitspielen möchte, erhält vom Verein eine Ausbildung an Querflöte, Marschtrommel, Lyra oder Becken. Die Übungsabende für Anfänger finden außerhalb der Ferien jeden Dienstag von 18.30 bis 19.30 Uhr im Musikraum der Süderbergschule statt. Weitere Informationen erteilen Thomas Behrenswerth, Telefon 0157/51610472, sowie alle Mitglieder des Spielmannszugs Hilter.

Dreizehn Trampoline für den TuS

Foto zu Kurzmeldung 7 Bad Rothenfelde (te). Im August startete der TuS Bad Rothenfelde einen Spendenaufruf - mit vollem Erfolg: Mit Hilfe der Stadtwerke Osnabrück konnten jetzt sechs Jumping-Fitness-Trampoline gekauft werden. In Eigenregie erwarb der Verein noch weitere sieben Trampoline, so dass er jetzt über insgesamt 13 dieser Sportgeräte verfügt. Bei Jumping-Fitness wird der ganze Körper trainiert, wobei die Federung des Trampolins besonders gelenkschonend ist. Eine Übungsleiterin hat bereits eine zweitägige Grundausbildung absolviert, eine weitere wird im November an dem entsprechenden Kurs teilnehmen. Der TuS plant, Jumping-Stunden in Kursform anzubieten, allerdings ist er zur Zeit noch auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten. (Foto: privat)

Tanzsport der Extraklasse

Bad Rothenfelde (te). Am Sonnabend, 3. November, richtet der TSZ Creativ Osnabrück zum zehnten Mal die Turniere um den "Großen Salinen-Tanzpokal" aus. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr im Bad Rothenfelder Kurhaus. In diesem Jahr starten die Klassen Senioren II und III Sonderklasse. Da es sich unter den Turniertänzern herumgesprochen hat, dass in Bad Rothenfelde vor vollem Haus und tanzsportkundigem Publikum getanzt wird, rechnet der Veranstalter mit großen Startfeldern. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten mit Platzreservierung gibt es in der Tourist-Information im Haus des Gastes in Bad Rothenfelde, Telefon 05424/2218-0, sowie an der Tageskasse, die am Veranstaltungstag ab 13.30 Uhr geöffnet ist.

vorige Seite

 

Werbung

amio - wir machen liebe

Landkreis Osnabrück

Stadt Dissen

Göx Texte & Bilder

Gemeinde Bad Rothenfelde

Seitenanfang

aktualisiert am 20.10.2018